Freitag, 8. März 2013

Best of Salat: Vapiano oder Der Ferrari unter den Salaten

Man glaubt es kaum!

Da geht man zum Vapiano - italienisches "Fast Casual" Restaurant und bekannt für die gute und frische Pasta - und die Schlange vor dem Salatcounter ist mit Abstand die längste.

Ein Blick auf die Tabletts, die vorbeigetragen werden lässt dann auch wirklich vieles versprechen.
Zeit, ein Mal die heißgeliebte Pasta auszulassen und den Salat zu testen.

Im Angebot befindet sich getreu dem Baukasten-System des Restaurants ein Insalata Mists (groß oder klein) auf der Karte, der mit verschiedenen Extras aufgepeppt werden kann. Daneben gibt es auch noch 3 fixe Salatgerichte auf der Karte, von Insalata di Rucola con Parmigiano über Insalata Cesare bis hin zu einem Nizza-Salat.

Interessiert mich aber heute alles nicht, zwei der Extras haben schon meine Aufmerksamkeit geweckt und da ich mich selten entscheiden mag, nehme ich einfach beide und bestelle mir die Deluxe-Salat-Variation:
Ein großer Insalata-Mista mit Garnelen und Rinderfilet.

Zugegeben, für 3 Euro pro Extra plus der Preis für den großen Salat ist das Gericht mit 12,5 Euro nicht gerade das billigste - aber hui - ich werde nicht enttäuscht.

Vor meinen Augen werden die Garnelen und das Rinderfilet frisch mit Chili und Knoblauch abgebraten. In der Zwischenzeit kommt frischer Blattsalat mit Cherrytomaten, Gurken, Käse, Champignons, Zwiebel und Karotten zusammen mit einem Balsamico-Dressing in die Schüssel.

On top die beiden deluxe Extras und da ist er, der "Ferrari unter den Salaten":



Perfekt auf den Punkt gebratenes Fleisch, würzige Garnelen und frisches, knackiges Gemüse. Da hat mein kleines Salatherz aber wirklich gar nichts mehr auszusetzen.

Und das Beste: Am Tisch stehen frische Kräutertöpfe mit denen man seine Speise noch nach Lust und Laune verfeinern kann. Dazu gibt es gratis dazu warmes & wunderbar fluffiges Ciabatta aus dem Ofen.

Fazit: Nicht nur die Pasta überzeugt im Vapiano - wer einen frischen Salat von sehr guter Qualität haben will, ist hier auch richtig. Und die lange Schlange am Salat-Counter sagt ja schon alles....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen