Montag, 9. Juli 2012

Französischer Chèvre mit Weingartenpfirsich und Thymian

Oh là là!

Es wird französisch!

Original französischer Chèvre - der leckere Ziegenkäse von der Rolle - trifft fruchtigen Weingartenpfirsich. Verfeinert mit Thymian und einem frischen Blattsalat habt ihr damit einen wunderbar leichten französischen Salat. Ein knuspriges Baguette dazu und ein Gläschen Wein... schon träumt man sich nach Pariiiiiis :)



Basis
  • 1/2 Kopf Lollo Verde
  • 2-3 Weingartenpfirsiche (die kleinen flachen, die aussehen wie Ufos - die haben eine ganz besonderes Aroma)

Topping
  • 1 Rolle Chèvre-in Scheiben geschnitten
  • 4-6 getrocknete Feigen

Dressing
  • Thymian, gerebelt
  • Olivenöl
  • Weißweinessig
  • 1 TL Pfirsich- oder Marillenmarmelade
  • Salz,Pfeffer

Den Salat waschen und die Blätter in essbare Stücke teilen.Olivenöl,Weißweinessig und die Marmelade in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Über dem Blattsalat verteilen. Die Weingartenpfirsiche in Scheiben schneiden und unter den Blattsalat mischen. Auf zwei Teller verteilen.

Die Chèvre-Scheiben auf die Teller aufteilen,die getrockneten Feigen halbieren und ebenfalls auf den Salat geben. Zuletzt den Salat mit gerebeltem Thymian bestreuen.

Et maintenant: Bon appétit!

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina!
    Diesen WUNDERBAREN Salat hat´s bei uns im Sommer des Öfteren gegeben- eine unglaublich tolle Kombi mit dem Ziegenkäse! Ich LIEBE Salat mit Obst :-) !!
    Ausserdem hab ich was auf deinem Blog gefunden, wonach ich schon EWIG suche: Naan Brot. Ich hab echt schon einige Rezepte probiert, aber das is nie was G´scheits geworden. Es hat mir nie "indisch" genug geschmeckt. Nun muss ich es wohl nochmal probieren ;-)
    Liebe Grüße aus Tirol, Renate

    AntwortenLöschen