Sonntag, 13. Mai 2012

Salatglück im Gläschen: Himbeer-Chili-Cashewnuss Pesto

Es gibt mal wieder selbstgemachtes Pesto im Gläschen - diesmal in schickem Pink!



Alles was ihr für ein kleines Gläschen braucht ist:



  • Eine Schachtel Himbeeren (ca.125g)
  • 2 Handvoll Cashewnüsse
  • etwas Olivenöl
  • einen Schuss Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer und natürlich Chili-Pulver

So einfach geht's
Die Himbeeren mit den Nüssen pürieren und Olivenöl zugießen, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Mit einem Schuss Zitronensaft und Salz, Pfeffer und dem Chilipulver abschmecken. Je nachdem wie scharf ihr es mögt, würde ich 1-2 TL Chilipulver nehmen.

Das Pesto ist besonders lecker, wenn noch ein paar gröbere Cashewnuss-Stückchen darin zu finden sind.


Sehr gut passt das Pesto zu Käse, z.B. Mozzarella. Probiert es aber auch als fruchtige Note zu einem gebratenen Huhn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen