Für diesen Salat kann man auch die tendenziell nicht so salatbegeisterten Männer gewinnen :)
Die roten Balsamico-Zwiebel dazu sind schnell gemacht, schmecken leicht süßlich und harmonieren toll mit dem scharfen Rindfleisch. Ausprobieren! Sehr zu empfehlen....
Basis
- 1 Packung Pflücksalat
- 2 Stangen Sellerie
- 1 Avocado
Topping
- 300 g Rinderfilet, Beiried oder Minutensteak
- 1 Chilischote
- Pfeffer
- 2 rote Zwiebel
- dunkler Balsamico-Essig
- ein paar Cashewnüsse
Dressing
- Senf
- dunkler Balsamico
- Olivenöl
Für das Dressing Senf, Balsamico und Olivenöl verrühren und über dem Pflücksalat und dem in ca. 2 cm breite Stücke geschnittenen Sellerie verteilen.
Für die Balsamico-Zwiebel die roten Zwiebel in Ringe schneiden und in einem Topf in etwas Olivenöl anbraten. Mit einem Schuss dunklen Balsamico ablöschen und einkochen lassen. Abkühlen.
Das Rinderfilet in Streifen schneiden und pfeffern. Die Chilischoten in kleine Ringe schneiden und die Kerne entfernen. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl die Rinderfiletstreifen zusammen mit den Chilis scharf anbraten. Achtung: Es reicht normalerweise, die Filetstreifen ca. 1 Minute pro Seite zu braten - zu lange in der Pfanne werden sie nämlich schnell zäh.
Die Filetsreifen mit der Avocado auf dem Blattsalat anrichten und mit den Balsamico-Zwiebeln garnieren. Zum Schluss mit ein paar Cashewnüssen verzieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen