Donnerstag, 22. Dezember 2011

Pimp my Salat: Nüsse

Weiter gehts mit der Kategorie "Pimp my Salat":

Ein Salat ist erst ein richtig guter Salat, wenn er auch dementsprechend "gepimped" wurde :)
Das funktioniert nicht nur mit unzähligen Zutaten, die uns für unsere Salatkreationen zur Verfügung stehen, sondern vor allem mit kleinen, feinen Dingen, die dem Salat den letzten Feinschliff geben - Drüberstreuer im wahrsten Sinne des Wortes.

Hier eines von vielen Extras, die jeden Salat noch ein bisschen besonderer machen:

Nüsse

Ob Walnüsse, Haselnüsse, Erdnüsse, Mandeln, Pistazien oder Cashews: Nüssen lassen sich in jeder Sorte und Konsistenz (gerieben, gehackt, ganz,...) mit Salaten kombinieren.
Besonders gut passen Nüsse mit allen Arten von Käse zusammen. Perfekt kombiniert werden sie mit Weintrauben! Aber auch mit Huhn (Cashews, Erdnüsse) oder Tofu harmonieren Nüsse optimal. Mit Erdnüssen und Cashews wirds eher asiatisch. Walnüsse in Kombi mit Birnen oder Äpfeln geben dem Salat einen rustikalen Touch.

Tipp: Die Gourmets unter euch karamellisieren die Nüsse zuvor noch. Dazu die gewünschten Nüsse in der Pfanne anrösten, (braunen) Zucker darüber streuen und schmelzen lassen und die Nüsse darin schwenken. Auf einem Teller abkühlen lassen.

Get the crunchy experience!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen