Freitag, 31. August 2012

Post aus meiner Küche - Meine Picknickpost ist da!

Jaaaa! Juhu!
Post für mich!

Es ist soweit – das erste Mal mache ich bei der Blogger-Initiative „Post aus meiner Küche“ mit. Das Konzept ist eigentlich simpel – macht aber richtig Spaß J

Jeden Monat legen 3 Mädels aus Hamburg auf ihrem Blog ein kulinarisches Thema fest.  Jeder, der Lust hat, meldet sich per Mail an und erhält innerhalb von einer Woche einen Tauschpartner.
Dann heißt es kreativ sein: Ob backen, kochen, einmachen oder mischen – alles ist erlaubt, Hauptsache es lässt sich per Post transportieren und ist nicht allzu schnell verderblich. Hübsch verpackt und gut verstaut tritt das Päckchen dann seine Reise zum Tauschpartner an. Und auf demselben Weg kommt auch eines von dieser Person zurück! Im Prinzip ist das also wie Wichteln unter anderen Bloggern und Kochbegeisterten.

Hach, und sooo spannend – wie ein Kind wartet man auf das Päckchen, während man selbst an den perfekten Rezepten feilt….

Jetzt ist es da, die Post aus der Küche von Sophie, meiner Tauschpartnerin.
Thema diesmal war „Picknick“. Und schon das Paket lässt viel vermuten – hübsch eingepackt in Erdbeergeschenkspapier wartet es nur darauf ausgepackt zu werden.

Und ich werde nicht enttäuscht: Sophie hat dafür gesorgt, dass mir bei einem Picknick nichts fehlt.

Und das war drin.
  • Marillenmarmelade
  • Olivenöl-Cracker
  • Ribiselkuchen, im Glas gebacken
  • Schokominz-Sirup

Dazu noch eine hübsche Stoffserviette und praktische Rezeptkärtchen.

Den Kuchen hab ich gleich zum Frühstück verspeist. Mhmm, schön saftig mit ein paar knusprigen Müsli-Stückchen….




Und zu meinem nächsten Salat knabber ich bestimmt die Olivenöl-Cracker– lecker schmecker J



Vielen Dank liebe Sophie für diese tolle Post aus deiner Küche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen